Die Gründungsmannschaft des SVM

Geschichte des SV Mittelehrenbach e.V.

Am 26.08.1978 entschlossen sich ein paar junge Männer, einen Sportverein in Mittelehrenbach zu gründen. Zur Gründungsversammlung im Gasthaus Oßmann erschienen 37 Gründungsmitglieder und diverse Ehrengäste.

Im Jahr 1985 erfolgte der Spatenstich zum Bau des neuen Sportplatzes. Dieser konnte schließlich 1989 feierlich im Rahmen eines Pokalturniers eingeweiht werden.

Das Jahr 2005 war für den SVM ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr: während die 1. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse erreichte, durfte gleichzeitig die 2. Mannschaft in der Reserverunde der A-Klasse Ost die Meisterschaft feiern.

2011 stieg die 2. Mannschaft aus der B-Klasse 4 in die A-Klasse auf.

Zeitgleich mit dem Abstieg der 1. Mannschaft in die A-Klasse, entstand 2016 die erste Spielgemeinschaft zwischen dem SV Mittelehrenbach und dem FC Leutenbach: die beiden 2.Mannschaften schlossen sich zur SG FC Leutenbach II/ SV Mittelehrenbach II zusammen.

Auf Grund der positiven Erfahrungen wurde schließlich 2018 auch für die ersten Mannschaften eine Spielgemeinschaft gebildet. Diese feierte gleich in ihrer ersten Saison den Aufstieg in die Kreisklasse.